Besuch der Partnerschule
in Lörrach

Nach den Herbstferien ging es für 15 Schüler der Tännichtschule Meerane in Begleitung von Frau Ungerer und Herrn Brauner auf die Reise nach Lörrach, unserer Partnerstadt. Nachdem uns letztes Jahr die Schüler der Hellberg Schule besuchten, waren wir nun an der Reihe.

Nach einer langen Zugfahrt wurden wir am Brombacher Bahnhof in Lörrach herzlich von unseren Gastschülern und deren Eltern in Empfang genommen. Von dort aus ging es für uns in die jeweiligen Gastfamilien, bei denen wir die kommenden Tage verbrachten.

Am Dienstag begann eine erlebnisreiche Woche mit einem Besuch im Kletterwald. Dort absolvierten wir in Dreiergruppen verschiedene Parcours und konnten unsere sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit mit unseren Gastschülern die Lörracher Innenstadt zu erkunden.

Das Highlight der Reise war am Mittwoch der Besuch im Europapark Rust. Wieder hatten wir die Gelegenheit, mit neu gefundenen sowie alten Freunden einen aufregenden Tag zu verbringen. Mit dem Silver Star konnten wir wahre Höhenflüge erleben. Die tollen Attraktionen werden uns allen in Erinnerung bleiben.

Am nächsten Tag erwanderten wir das Wahrzeichen Lörrachs, die Burgruine Rötteln. Der Burgherr erwartete uns dort zu einer kleinen Führung durch das alte, doch immerhin recht große Gemäuer. Die Burg gehört zu den imposantesten mittelalterlichen Festungen und ist die drittgrößte Burgruine Badens. Am Abend grillten wir gemeinsam in der Hellberg Schule und ließen die vergangenen Tage Revue passieren.

Am Freitag hieß es schon wieder Abschied nehmen. Die schöne Zeit verging leider viel zu schnell. Voller toller Eindrücke machten wir uns auf die Heimreise.

Unser Dank gilt Frau Ungerer, Herrn Brauner, den Lehrern der Hellberg Schule sowie unseren Gasteltern, die uns diese Reise ermöglichten.